Dienstleistung

Im Dienst von Dienst und Leistung

Der Kunde als Bettler statt König - so sieht es auch oft noch heute aus. Dazu - starre Öffnungszeiten, unmotivierte Verkäufer, endlose Warteschleifen, all dies beschreibt eine Vielzahl von Erlebnissen die der Kunde heute macht. Erfolgreiche Unternehmen fragen sich heute, wie lässt sich der Kunde zum Fan machen? Diese Herausforderung steht einher mit den oftmals gewachsenen und teilweise verkrusteten Strukturen, die von innen heraus nur sehr schwer zu verändern sind.

Beratung / Taining / Coaching

Wir unterstützen Sie mit unseren Erfahrungen bei u.a. folgenden Themen:

Strategieberatung (Konzeption und Durchführung von Strategieworkshops – von der SWOT bis zum detaillierten Maßnahmenplan)
Controlling – von der Budgetierung bis zum Management Informationssystem inkl. Kennzahlenmanagement und Forecasting (Aufbau eines Soll- / Ist-Reportings mit Abweichungsanalyse, Kennzahlen, Forecasting, Maßnahmenableitung)
Organisation – Prozesse, Abläufe, Reorganisation und Optimierung inkl. Aufgabenbeschreibungen, visualisierten Prozessen und quick wins (Aufnahme der Ist-Prozesse, Optimierung an den Stellen im Prozess, wo es Sinn macht, aktive Einbeziehung der Mitarbeiter)
Personalrekrutierung – „Head Hunting“ – Personalsuche (digital, analog), Personalauswahl (anhand Ihres Anforderungsprofils), Personalgespräche (vorbereitete, qualifizierte Gesprächsführung im Bewerbergespräch)
Coaching – der Vertriebsmitarbeiter im Innen-, wie Außendienst (von der proaktiven Akquise bis zur erfolgreichen Reklamationsbehandlung)
Erfahrungsgruppen – Organisation, Moderation, Themenintensivierung (Planung, Organisation des Workshops, Moderation und didaktische Erarbeitung gewünschter Themen im Workshop)
Training on the job – im Sales und After Sales (Coaching der Verkaufsmitarbeiter bei den Themen, kundenorientierte Ansprache, cross-selling, up-selling)
Interimsmanagement – im Management-, Sales und After-Sales Bereich (Interimsweise Aufbau einer effizienten Vertriebs-, sowie von einer effizienten After-Sales Struktur mit aktiver Übernahme von Führungsthemen bei der Umsetzung)

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